Geschichte der Bäckerei Mischo:

Die Bäckerei wurde im Jahre 1904 vom ersten Bäckermeister der Familie Mischo, Jakob Mischo, in Gersheim gegründet. Noch heute befindet sich die Backstube unweit der ersten Betriebsstätte mitten im Herzen des Biosphären Ortes Gersheim im schönen Bliestal.

Jakob Mischo um 1940

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den ersten Bäckermeister Jakob Mischo folgte um 1950 dessen Sohn Bäckermeister Alfred Mischo, dieser gab die Geschäftsleitung Anfang der achtziger Jahre an Günther Mischo weiter, ebenfalls Bäckermeister.

Noch heute führt  Günther Mischo den Betrieb mit seiner Frau Karoline Mischo zusammen, wobei deren Söhne Thomas  und David Mischo mittlerweile in die Geschäftsleitung aufgerückt sind.

Thomas Mischo ist Bäckermeister, David Mischo Betriebswirt (HWK) Fachrichtung Backtechnik.

 

Meisterbriefe ansehen

 

Urkunden ansehen